Unsere Häuser

Das Hotel zum Ritter mit dem Restaurant im Haupthaus „Zum Ritter“ und dem Wellnessbereich im „Tannheimer Hof“ – beide unterirdisch verbunden.

So wie einst die Ritter nach den Entbehrungen harter Zeiten neue Kraft in ihren Burgen schöpften, so finden Sie in unserem 4 Sterne Hotel von den Strapazen des Alltags ein Refugium der Ruhe und Erholung. Das Hotel zum Ritter besteht aus zwei gemütlichen, familiär geführten Häusern, die unterirdisch durch einen beheizten Gang und oberirdisch durch einen schön angelegte Gartenanlage miteinander verbunden sind. Trotz ihrer zentralen Lage bieten beide Häuser eine ruhige und entspannende Atmosphäre, die sich sofort auf jeden neuanreisenden Gast überträgt und Alltagssorgen im Handumdrehen vergessen lässt.

Dass im 4 Sterne Hotel zum Ritter auch viel gelacht wird, liegt wohl hauptsächlich an unseren fröhlichen Mitarbeitern. Aber auch die angenehm legere Atmosphäre und natürlich die angenehme Frische der Bergluft des Tannheimer Tals im Sommer und der Sonnenschein im Winter dürften dazu beitragen, dass sich alle hier einfach wohlfühlen.

Im wohl schönsten Hochtal Europas lässt es sich einfach gut leben! Alpiner Lifestyle ist ein genussvoller Lebensstil – nervenschonend und umgeben von Naturschönheiten!

Beide Häuser unseres Tannheimer Tal Hotel repräsentieren eine Mischung aus traditionellem Flair und modernem Ambiente – sie haben schließlich eine lange Geschichte. Das nach und nach erweiterte Haupthaus des Hotel zum Ritter war ursprünglich ein mittelalterlicher Gasthof. Denn im 15. Jahrhundert war es für die Augsburger Bischöfe, welche im Tannheimer Tal die Fischereirechte ausübten, die „Taverne zu Tannheim“, wo sie sich von den Strapazen der Reise erholen konnten.

Der zweiten Gebäudeteil „Tannheimer Hof“ wurde 1970 neu gebaut und ersetzte den Gasthof „Zur Post“, auch Ochsen-Wirt genannt. Hier war früher auch das Tannheimer Postamt untergebracht.